FC Espanol Karlsruhe II - FTF

von Kevin Burkart (Kommentare: 0)

Arbeitssieg in Daxlanden

FC Espanol Karlsruhe II - FT Forchheim 0:2 (0:0)

Pflichtaufgabe erfüllt

Um die starke Mannschaftsleistung der Vorwoche gegen Palmbach zu bestätigen, musste gegen die Reserve des FC Espanol Karlsruhe ein Dreier her.
Der Gegner war jedoch nicht zu unterschätzen – knappe Niederlagen gegen Mannschaften im oberen Tabellendrittel standen dem Gastgeber zu buche. Die Mannschaft musste sich gegen eine technisch gute Mannschaft beweisen, was leider nicht so gelang wie geplant. Spielerische Defizite, sowie eine unorganisierte Mannschaft brachen uns des Öfteren in Schwierigkeiten. Der größte Warnschuss war jedoch ein verschossener Elfmeter der Gastgeber.
Aber selbst nach diesem, war keine Besserung in Sicht. Erst nach der Pause zeichnete sich eine Leistungssteigerung im Vergleich zur 1. Hälfte ab. Ballsicherheit, sowie eine bessere Ordnung auf dem Platz war erkennbar. Das Spiel fand jedoch eher zwischen den Abwehrreihen beider Teams statt, ohne das sich klare Torchance herausgespielt werden konnten. Wie auch im Profibereich, muss dann mal ein Standard herhalten. Nach einer scharf geschossenen Ecke verwandelte F. Bausch per Kopfball. Erlösend konnte man diesen Treffer in diesem Spiel beschreiben, denn danach war kaum noch etwas von den Gastgebern zu sehen. Den Schlusspunkt setzte L. Neugebauer, der nach einem Solo im Strafraum, mit voller Wucht abzog. Der Torwart konnte diesem brachialen Schuss nur zwischen den Hosenträgern hinterherschauen.
Zusammenfassend kann ein Arbeitssieg verbucht werden. Ohne groß zu glänzen erzwang man sich einen Dreier gegen eine sich wehrende Gastmannschaft. Trotzdem muss wieder eine Steigerung am nächsten Spieltag erkennbar sein, denn nicht jede Mannschaft in dieser Klasse braucht so viele Chancen um einen Treffer zu erzielen.
Durch diesen Sieg steht die Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz, mit sechs ungeschlagenen Spielen in Folge. Am nächsten Sonntag kann diese Serie daheim gegen den SV Langensteinbach II ausgebaut werden.

 

PSK Karlsruhe II – FT Forchheim II 2:0 (1:0)

Nächster Spieltag

06.10.2019 - 15:00 Uhr: FT Forchheim - SV Langensteinbach II

FT Forchheim II: SPIELFREI

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.