Vereinschronik

Im Mai 1900 erfolgte die Gründung des heute ältesten Sportvereins von Rheinstetten im Gasthaus "Zur Lokalbahn" (das heutige Lobberle). Zum 1. Vorstand wählten die Mitglieder Adolf Kästel (der Bierbrauer-Karle) und Karl Eschbach übernahm die Turnabteilung. Der reine Turnverein verzichtete auf einen Anschluss an einen der bestehenden Verbände, was ihm die Bezeichnung "Wilder Verein" einbrachte. Im Jahre 1901 wurde durch die Anbindung an den Arbeiter-Turnerbund dies nachgeholt.

Weiterlesen …

Neues aus dem Verein

von Kevin Burkart

Spieltag der Herren

In einem ausgeglichenen Spiel setzten sich die Fochheimer Herren zum Saisonauftakt beim Dauerrivalen TV Neuweier durch

von Kevin Burkart

Kurioser Spielabbruch am Dammfeld

80 Minuten waren gespielt, dann war das Spiel vorbei. Beide Mannschaften verließen den Rasen und tranken das erste Bier. Das Spiel wurde zehn Minuten vor Schluss vom Unparteiischen abgebrochen.

von Kevin Burkart

Punkteverlust in Hagsfeld

An einem schönen Oktobersonntag waren wir Gast bei der Reserve des ASV Hagsfeld. So schön das Wetter auch, so schlecht waren die Platzverhältnisse.

von Kevin Burkart

Remis im Dauerregen

Bei bestem Fußballwetter empfingen wir die Reserve des SV Langensteinbach am heimischen Dammfeld. Nach dem Dreier gegen den FC Espanol II, sollte der nächste Sieg eingefahren werden.

von Kevin Burkart

Arbeitssieg in Daxlanden

Gegen eine aggressive Gastmannschaft erzwang man einen 0:2 Auswärtssieg. Dieser war aufgrund der 2. Halbzeit auch verdient. Dadurch steht die Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz und ist seit sechs Spieltagen ungeschlagen.

von Kevin Burkart

Starke Mannschaftsleistung gegen starken Gegner

Am Dammfeld erkämpft sich das Team rund um Coach Lehmann ein Remis gegen den Spielstarken Gast aus Palmbach. Die Tore bescherten mal wieder der Topstürmer F. Bausch im Doppelpack.

Vereinsführung

Siegfried Martin

1. Vorsitzender
E-Mail

Andreas Koch

2. Vorsitzender
E-Mail

Thomas Helfrich

Vereinskassier
E-Mail

Jochen Schopp

Schriftführer
E-Mail

Stefan Herold

Beisitzer Marketing
E-Mail

Frank Dennig

Beisitzer "Vereinsbläddl"
E-Mail

Andreas Jantovsky

Beisitzer Presse
E-Mail