Vereinschronik

Im Mai 1900 erfolgte die Gründung des heute ältesten Sportvereins von Rheinstetten im Gasthaus "Zur Lokalbahn" (das heutige Lobberle). Zum 1. Vorstand wählten die Mitglieder Adolf Kästel (der Bierbrauer-Karle) und Karl Eschbach übernahm die Turnabteilung. Der reine Turnverein verzichtete auf einen Anschluss an einen der bestehenden Verbände, was ihm die Bezeichnung "Wilder Verein" einbrachte. Im Jahre 1901 wurde durch die Anbindung an den Arbeiter-Turnerbund dies nachgeholt.

Weiterlesen …

Neues aus dem Verein

von Kevin Burkart

Starke Mannschaftsleistung gegen starken Gegner

Am Dammfeld erkämpft sich das Team rund um Coach Lehmann ein Remis gegen den Spielstarken Gast aus Palmbach. Die Tore bescherten mal wieder der Topstürmer F. Bausch im Doppelpack.

von Kevin Burkart

Vorbereitungsturnier

Mit knapp 100 Sportler/innen, ehrenamtlichen Helfer/innen und Besucher/innen ging am vergangen Sonntag (22.09.) das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des FT Forchheim über die Bühne.

von Kevin Burkart

Verdienter Sieg in Völkersbach

Nach den vergangenen Spieltagen, in denen leider keine drei Punkte erzielt werden konnten, war die Mannschaft gewillt, den nächsten Dreier einzufahren.

von Kevin Burkart

Andre-Schürrle-Trophy 2019

Europas Fussballnachwuchs zu Gast in der Region - und wir mittendrin!

von Kevin Burkart

Schweres Spiel gegen SpG. Herrenalb/Neusatz-Rotensol

Bei nass-kaltem Wetter erwartete man den Gegner am Dammfeld. Viele Jahre ist die letzte Begegnung beider Mannschaften her, weshalb auch nicht gewiss war, wie der Gegner sich auf uns einstellte.

von Kevin Burkart

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Teilnahme am internationalen Turnier in Langensteinbach

Vereinsführung

Siegfried Martin

1. Vorsitzender
E-Mail

Andreas Koch

2. Vorsitzender
E-Mail

Thomas Helfrich

Vereinskassier
E-Mail

Jochen Schopp

Schriftführer
E-Mail

Stefan Herold

Beisitzer Marketing
E-Mail

Frank Dennig

Beisitzer "Vereinsbläddl"
E-Mail

Andreas Jantovsky

Beisitzer Presse
E-Mail