Vereinschronik

Im Mai 1900 erfolgte die Gründung des heute ältesten Sportvereins von Rheinstetten im Gasthaus "Zur Lokalbahn" (das heutige Lobberle). Zum 1. Vorstand wählten die Mitglieder Adolf Kästel (der Bierbrauer-Karle) und Karl Eschbach übernahm die Turnabteilung. Der reine Turnverein verzichtete auf einen Anschluss an einen der bestehenden Verbände, was ihm die Bezeichnung "Wilder Verein" einbrachte. Im Jahre 1901 wurde durch die Anbindung an den Arbeiter-Turnerbund dies nachgeholt.

Weiterlesen …

Neues aus dem Verein

von Kevin Burkart

Die E- und F-Junioren werden neu ausgestattet

Unsere F- und E-Junioren, die dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Neuburgweier antreten, erhalten ihre neuen Trainingsanzüge.

von Kevin Burkart

Bittere Niederlage im Topspiel

Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. Nach dem torreichen Spiel gegen den GSK waren wir gewillt, auch gegen den Tabellenführer ein gutes Spiel abzuliefern.

von Kevin Burkart

Spielbericht

Nach dem torlosen Remis im Topspiel letzte Woche gegen den TV Mörsch, war die Mannschaft gewillt, die Serie von acht ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Hierfür musste der von Höhen und Tiefen geplagte GSK bezwungen werden.

von Kevin Burkart

D1 übertrifft die Erwartungen

In der Leistungsstaffel des Badischen Fußballverbands konnte das Team in 11 Spielen insgesamt 7 Siege erzielen und musste lediglich 4 (zum Teil sehr knappe) Niederlagen einstecken.

von Kevin Burkart

Drittes Spiel - Dritter Sieg

Für die Damen der FT Forchheim geht die Saison erfolgreich weiter. Die Volleyball-Herren zeigen weiterhin nur in Heimspielen ihre Klasse.

von Kevin Burkart

Kantersieg im Spitzenspiel

Mit einer engen und umkämpften Partie rechneten die zahlreichen Zuschauer, die zum Topspiel der A-Jugend den Weg auf die Platzanlage der Sportfreunde Forchheim gefunden hatten.

Vereinsführung

Siegfried Martin

1. Vorsitzender
E-Mail

Andreas Koch

2. Vorsitzender
E-Mail

Thomas Helfrich

Vereinskassier
E-Mail

Jochen Schopp

Schriftführer
E-Mail

Stefan Herold

Beisitzer Marketing
E-Mail

Frank Dennig

Beisitzer "Vereinsbläddl"
E-Mail

Andreas Jantovsky

Beisitzer Presse
E-Mail